Kindergärten City - Kita Jerusalemer Str. 10/12

Kindergarten

Jerusalemer Strasse 10/12

Unsere integrative Kita befindet sich direkt am Hausvogteiplatz in Berlin – Mitte.

Unsere integrative Kita befindet sich direkt am Hausvogteiplatz in Berlin-Mitte.

Gut ausgebildete Erzieherinnen arbeiten mit den Kindern in altersgemischten und altershomogenen Gruppen, deren Größe je nach Alter variiert.

Ob krabbelnd oder im aufrechten Gang: Bei uns ist Nachwuchs in jedem Alter willkommen.

 

Gemeinsam sind wir stark

 

Bei uns erzählen sich Pädagoginnen und Eltern gegenseitig, was die Kinder bewegt und interessiert.

Denn die Erziehungs- und Bildungspartnerschaft mit den Eltern betrachten wir als Voraussetzung für ein gutes Gelingen unserer Arbeit.

 

Wir sind da

 

Vom ersten Tag an erforschen die Kinder bei uns spielend ihre Welt. Sie experimentieren, musizieren, malen, gestalten, erfinden und toben sich im Sport aus.

Und bei allem was sie tun, werden sie von uns respektvoll unterstützt und inspiriert.

 

Gut gestärkt

 

Unser Küchenteam sorgt täglich für eine frisch zubereitete, gesunde Mahlzeit, mit einem hohen Anteil von Bio-Lebensmitteln.

Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Hier bin ich!

 

Selbstbewusste Kinder sind imstande, Kompetenzen zu erwerben, um  sich die Welt jeden Tag ein wenig mehr zu erschließen:

in allen Lebenslagen und mit einem großen Repertoire an Handlungsmöglichkeiten.

 

Behütete Ankunft

 

Die individuelle und behutsame Eingewöhnung nach dem Berliner Eingewöhnungsmodell ist unser Standard in allen Altersgruppen.

Die jüngsten Kinder starten in unseren beiden Nestgruppen.