Beschwerdestelle
Warum hat Kindergärten City eine Beschwerdestelle?Alle Menschen haben das Recht, gleichbehandelt zu werden. Dennoch findet Diskriminierung statt. Über die Beschwerdestelle haben Menschen, die benachteiligt oder belästigt werden oder wurden, die Möglichkeit, diesen Vorfall zu schildern. Kindergärten City als Arbeitgeberin kann so den beschriebenen Sachverhalt prüfen und Abhilfe schaffen.
Wer kann sich beschweren?
Alle Mitarbeiter*innen (und arbeitnehmerähnliche Personen) sowie Bewerber*innen, die sich rassistisch, wegen ihrer ethnischen Herkunft, ihres Geschlechts, Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, ihres Alters oder der sexuellen Identität benachteiligt fühlen, können sich beschweren.
Wichtig zu wissen: Den Menschen, die sich beschweren, dürfen keine Nachteile entstehen.
Was fällt unter Diskriminierung?
Diskriminierung kann sich in Form von Benachteiligungen zeigen, also z.B. in einer Ungleichbehandlung aufgrund des Geschlechts oder ethnischen Herkunft. Auch sexuelle Belästigungen fallen darunter.
Wie können Sie etwas melden?
Kindergärten City bietet einen eigenen internen Meldekanal, der von LegalTegrity unter Beachtung aller gesetzlichen Vorgaben betreut wird. LegalTegrity arbeitet unabhängig und weisungsfrei.
Wichtig für Sie zu wissen: Ihre Meldung lesen nur speziell damit beauftragte Personen. Sie selbst bleiben anonym.
Bitte nutzen Sie für Ihre Meldung diesen Link oder diesen QR-Code:
QR-Code zur Meldung
Sie können auch unseren telefonischen Meldekanal nutzen. Diesen erreichen Sie (Mo. - Fr.: 09:00 - 17:00):
Aus Deutschland: +49 800 3800 999
Aus dem Ausland: +49 69 99998839
Weitere Informationen zum unserem Meldesystem haben wir für Sie in unseren FAQ (PDF-Download) zusammengestellt
Wenn Sie nicht anonym bleiben möchten, können Sie uns jederzeit natürlich gerne direkt ansprechen und z.B. Kontakt mit der Kita-Leitung oder einer der Bereichsleitungen Kita aufnehmen. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite: https://kindergaertencity.de/